eatkarus immerso edeka 564

Edeka hat einen emotionalen Werbefilm in Auftrag gegeben, der gleichzeitig einen Aufruf nach einer gesunden Ernährungsweise enthält. "Iss wie der, der du sein willst" – dieses Motto zieht sich durch den ganzen Film. Eatkarus will fliegen wie ein Vogel, muss aber zunächst ein kleines Hindernis überwinden ...

Unsere Beurteilung: Absolut sehenswert!

 

Unser täglich Einheitsbrei

Der Film beginnt im Städtchen "Immerso". Seit ewigen Zeiten, so scheint es, machen alle das gleiche, denken alle das gleiche und – für Eatkarus besonders hinderlich – essen den gleichen Einheitsbrei.

Dieser Einheitsbrei ist eine widerliche graue Pampe. Doch jeder in Immerso isst diese graue Grütze mit scheinbarer Begeisterung.

Eines Tages beobachtet Eatkarus einen Vogel in seinem majestätischen Flug über die Dächer der Stadt. Für ihn steht fest:

Das will ich auch können!

 

hund aus immersoAuch die Hunde in Immerso essen den gleichen Brei

 

Michelangelo aus Immerso

Sofort macht sich Eatkarus an die Arbeit. Er bastelt eine Reihe ausgeklügelter Fluggeräte, die an die Werke des berühmten Vorbildes aus der Toskana erinnern.

Leider scheitern alle Versuche am voluminösen Leibesumfang des kleinen Eatkarus. Er ist verzweifelt und kann nur noch mit letzter Kraft seinem Vogelvorbild hinterherrennen. Völlig erschöpft bricht Eatkarus zusammen und scheint sein Vorhaben schon aufzugeben.

Da beobachtet er den Vogel bei etwas, was sein ganzes Leben verändern wird ...

 

Der Film

Wer die Zeit findet, sei der Film ans Herz gelegt:

 

 

Über Edeka

Edeka ist ein genossenschaftlich geprägter Einkaufs- und Werbeverbund selbstständiger Kaufleute. In 11.400 Märkten erzielen 346.800 Mitarbeiter einen Umsatz von knapp 50 Milliarden Euro.

 

EDEKA #AppleBreak-Challenge

Zur Kampagne läuft ein Gewinnspiel der etwas anderen Art. Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Filme dich dabei, wie du einen Apfel mit bloßen Händen zerteilst
  2. Poste das Video öffentlich bei Facebook, Instagram oder Twitter mit #AppleBreak
  3. Nominiere 3 Freunde und fordere sie zum Nachmachen auf

Die Aktion unterstützt mit einer Spende an die Peter Maffay Stiftung. Die Spendensumme ist abhängig von der Anzahl der Video-Teilnehmer: EDEKA spendet bei mehr als 10.000 Videos 5.000 Euro, bei 20.000 Videos 15.000 Euro und bei mehr als 25.000 Videos 25.000 Euro. 

Die Teilnahme ist bis zum 19.03.2017 möglich.

 

Links zur Kampagne

Viele Rezepte, Gesundheitstipps und die Video-Challenge finden sich auf

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Edeka.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren