Coca-Cola wirbt in seinem neuesten Spot damit, dass die 149 kcal einer 0,33 Liter Colaflasche schwuppdiwupp mit ein bisschen Bewegung wieder verbraucht wären. Was die einen als lobenswerte und jugendgerechte Anpreisung zu mehr Aktivität sehen, empfinden die anderen (vor allem Verbraucherschützer) als irreführende Werbung. Der Streit konzentriert sich auf das »+« in dem Werbefilm - ist es täuschend klein oder wird die Aussage klar? Machen Sie sich selbst ein Bild.



Marktanteil von Coca Cola und anderen Soft-Drink-Hersteller weltweit 2011
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Andere werden von Inhalts- und Werbepartnern gesetzt. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest.

Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.