Interessantes aus der Welt der Ernährung.

Und wieder wurde das Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages bestätigt. Diesmal für Männer im Zusammenhang mit dem Herzanfall bzw. Herzinfarkt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Die Gattin des amerikanischen Präsidenten macht sich seit jeher für eine gesunde Ernährung und eine ausgewogene Lebensweise stark. Nun rappt sie sogar in einem Video für eine bessere Essenszusammenstellung.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Sie sollten Ihre bereits in mundgerechte Stücken zerteilte Melone nicht mehr essen, wenn sich diese einige Stunden außerhalb einer kühlen Umgebung befand. Denn: in dem säurearmen Fruchtfleisch können sich Erreger wie Salmonellen oder gar EHEC vergleichsweise schnell vermehren.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

"Alt werden ist nichts für Schwächlinge", dieses Zitat von Bette Davis (angeblich)  kommt mir in den Sinn, wenn ich lese, dass ein 80-Jähriger rund 400 Kalorien weniger Bedarf pro Tag hat als ein 30-Jähriger. Das ist die tägliche Tafel Schokolade! Sogar beim Essen verdichtet sich das Lebensmotto auf eines: Einschränken. Aber es gibt einen Ausweg :-)

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

»Eigentlich müsste ich heute Abend zum Sport, aber ich fühle mich so schlapp ...« Dieses Phänomen ist vielen Berufstätigen wohl bekannt. Darum wird das 2-Jahres-Abo im örtlichen Fitnessstudio nach wenigen Monaten oftmals kaum mehr genutzt. Völlig entnervt kündigt man dann nach dem 3. Jahr in Folge vergeblicher Beitragszahlung. Das muss nicht so sein. Die richtige Ernährung am Arbeitsplatz kann der entscheidende Faktor sein, die Sportschuhe doch noch ihrem Zweck zukommen zu lassen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Viele greifen bei den ersten Anzeichen von Verstopfung gleich in den Medizinschrank. Doch zunächst sollten andere Wege gegangen werden, wie die Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) und die Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität (DGNM) in einer Leitlinie darstellt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)